Wenn du heute noch nicht in dein CRM investierst, wirst du spätestens 2023 untergehen!

Klingt reißerisch?

Lets break it down.

Steigende CPMs, seit Jahren. Immer mehr Brands haben Probleme profitabel Neukunden einzukaufen.

Der Corona Hype des E-Commerce ist erstmal vorbei, das Wachstum des E-Commerce Marktes ist wieder auf der projected trajectory.

Weniger Kaufkraft der Endkunden, durch steigende Energiepreise und Inflation. Höhere Erzeugerpreise deiner Produkte, weniger Marge oder Preiserhöhungen, damit weniger Käufer. Eine logische Lösung: Mehr Umsatz aus Neukunden rausholen!

Durch die Investition in dein CRM schaffst du es mehr Neukunden zu Bestandskunden zu machen, damit mehr Customer Lifetime Value zu generien, mehr Insights zu Produktoptimierungen zu erhalten und im Endeffekt viel profitabler zu werden. Damit hast du auch mehr Geld um Neukunden zu gewinnen und im Endeffekt auch mehr Geld, dich gegen deine Konkurrenz durchzusetzen. Wer jetzt einen Shop startet, in dem die Produkte auf One-time Purchases ausgelegt sind, wird es auf Meta und Co. sehr schwierig haben sein Unternehmen zu skalieren.

Wer noch nicht: E-Mails, Postkarten und WhatsApp verschickt. Wer noch keine Kundenumfragen an jeder Stelle der Customer Journey hat. Wer noch kein Loyalty Programm bei substituierbaren Produkten implementiert hat und wer noch nicht seine Zahlen: Retention Rate, CLV Uplift, RPU im Griff hat, der lässt Geld auf der Straße liegen. Was unternimmst du alles, um dein CRM weiterzuentwickeln?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert